Zertifikatsverleihung 2014

Ein weiterer Botschafter des Hochprozentigen im Hause Hörtnagl

Am 25. Juni war es soweit: Zwölf neue Edelbrandsommeliers wurden ausgezeichnet. Nach über 120 Stunden intensiver Ausbildung konnten die Lehrgangsteilnehmer, darunter auch Franz Hörtnagl, die Prüfung erfolgreich ablegen.

Der Umgang mit Edelbränden von der Herstellung bis zum vollkommenen Genuss ist den Teilnehmern wahrlich in Fleisch und Blut übergegangen. Den richtigen Schnaps in perfekter Komibation mit Speisen und Genussmitteln zu empfehlen ist die Aufgabe der Edelbrandsommeliers.

  Anna-Maria Liedschreiber, Franz Hörtnagl und Claudia Holzner

Franz Hörtnagl gelang es, die Prüfung mit ausgezeichnetem Erfolg abzuschließen, wie bereits seine Tochter Victoria im Jahr 2010.

Seine Projektarbeit "Der Genusstriathlon" handelt von einem Gemeinschaftsprojekt mit einem Bergwanderführer und bietet eine Kombination aus einer Schneeschuhwanderung durch den Talabschluss des Navistals, einer Rodelpartie hinunter ins Tal und anschließend eine Schnapsverkostung im Hause Hörtnagl.

  • Familie Franz Hörtnagl
    Unterweg 78
    6145 Navis
  • +43 5278 6261
  • +43 664 475 6236
Zum Seitenanfang