Franz

Maria

Victoria

Julia

Vor rund fünfzehn Jahren begann das Interesse für das Schnapsbrennen. Nach kurzer Zeit wurde der Traum von einem eigenen Brennkessel Wirklichkeit.

Nach nicht einmal drei Jahren reichten wir unsere Brände bei der Tiroler Schnapsprämierung ein und schon konnten wir die erste Urkunde in den Händen halten. 2010 gelang uns sogar der Sortensieg in der Kategorie Vogelbeere – der Königsklasse unter den Edelbränden. Auch bei der Wieselburger Messe „Ab Hof“ konnten wir mit unseren Edelbränden schon Gold- und Silbermedaillen erringen.

Die Gene von der Leidenschaft zum flüssigen Obst sind auch auf die Tochter übergegangen. 2009/10 absolvierte Victoria mit Auszeichnung die Ausbildung zur Edelbrandsommelière. Sie hilft in der elterlichen Schnapsbrennerei mit und berät unsere Kunden gerne bei der Auswahl der passenden Edeltropfen. Bei den Verkostungen taucht sie mit unseren Gästen in die Welt der Edelbrände ein.

Victorias Ausbildung hat auch Franz animiert, die Edelbrandsommlierprüfung abzulegen. Somit gibt es im Haus Hörtnagl zwei Botschafter des edlen Brandes.

Als Nischenprodukt führen wir eine Reihe von Fruchtlikören. Maria tüftelt immer wieder an neuen Kreationen. Auch diese werden nur aus hochwertigen Rohstoffen hergestellt.

Selbst die jüngere Tochter Julia leistet ihren Beitrag in der Brennerei und packt tatkräftig mit an.